Kultursommer-Motto RLP 2019 steht fest: Heimat(en)

Was ist Heimat – eine interessante Frage.  Der Geschäftsführer des Kultursommers RLP meint dazu: „Heimat, aus der Perspektive von Kunst und Kultur betrachtet, hat viele Aspekte und Facetten und bedeutet für Menschen heute zum Teil anderes, als für Menschen früher. Um hier verschiedene Blickwinkel auszuleuchten, mehr Freiheit zu geben und Raum für Kreativität zu ermöglichen, wollen wir den Begriff in den Plural setzen" Der Kulturminister Wolf fragt zu recht: "Was sagt uns das noch: Heimat(en)?" Die Kulturszene ist nun dazu aufgerufen hierzu Stellung zu beziehen.

 

Förderanträge für Kulturprojekte im Zeitraum 1. Mai bis 31. Oktober 2019 können von Juni bis Ende Oktober 2018 an die Kultursommer-Geschäftsstelle in Mainz gerichtet werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0