· 

Knallkörper für die Kunst

Wo haben Sie ihr Silvester verbracht ? – ich zählte die letzten Sekunden des Jahres 2017  vor dem Kurhaus in Wiesbaden – auf dem Bowling Green. Und dann geschah das was an vielen Orten der Welt an Silvester geschieht: Nach einem lauten Getöse lag die Luft und die Straßen voll Rauch, Ruß Schmauch und Müll. Und wie so oft fragte ich mich: Wer räumt das alles weg? Heute habe ich erfahren,  dass eine Künstlerin aus dem nahen Frankfurt zur selben Zeit  wohl einen kleinen Teil davon für ihre Arbeit verwendet hat. Die Ergebnisse können aktuell in der Heussenstamm-Galerie in Frankfurt eingesehen werden. Der Name der Künstlerin: Katrin Paul. Der Titel der Ausstellung: Eine Weile lang … temporäre Zeichen und andere Spuren.

Ich habe mir viel Zeit genommen und es hat eindringliche Spuren bei mir hinterlassen. Was man aus kontrollierten Detonationen von Sprengkörpern kunstvolles und interessantes machen kann ist nun in Frankfurt in der Braubachstraße 34 zu bewundern.

 

Die Ausstellung in der Heussenstamm-Galerie läuft noch bis 02.03.2018. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0