13. Mai 2018
Kunst- und Krempelmarkt im Fränzje (Mainz-Gonsenheim)
Galeriebesuch · 08. Mai 2018
Neue Ausstellung im Gonsenheimer Rathaus: Manuel Presser
Galeriebesuch · 05. Mai 2018
Die Kunstschaffenden Wolfgang Bauer und Doris Seibel-Tauscher, beide engagiert im Altstadtverein Alzey, zeigen aktuell Ausschnitte ihres künstlerischen Schaffens aus den letzten vier Jahrzehnten. „Weich und Hart“ ist dabei der Titel ihrer gemeinsamen Schau im Burggrafiat der Stadt Alzey, die noch bis zum 27.05. läuft.
Galeriebesuch · 30. April 2018
Jubiläumsausstellung "30 Jahre Kunstpreis MAINZER STADTDRUCKER" in der Mainzer Galerie MAINZER KUNST!
22. April 2018
32 Jahresausstellung der Künstlergruppe adfontes aus Finthen in der Burgscheune Stadecken
Galeriebesuch · 17. April 2018
Diesmal wirkt eine Ausstellungsvisitation zweifach nach. Zum einen schwingt durch mein geöffnetes Fenster ein wunderbarer Vogelgesang herein, zum anderen sind meine Sinne noch ganz auf die Eindrücke und Bilder der aktuell laufenden Kunstaktion Do the Bird der Mainzer Walpodenakademie ausgerichtet. Die Idee sich im April bis Mai den aktuell sehr stimmgewaltigen Mitbewohner zu widmen, hat alleine schon ihren Charme. Do the Bird ist dabei, wie ein Werbeslogan der passender nicht sein könnte....
15. April 2018
Die Messe design + gestaltung in Mainz ist eine Ausstellung für angewandte Kunst und Design. Zahlreiche professionelle Gestalter präsentieren sich auf der Messe mit ihrem aktuellen Angebot an Kunsthandwerk und Design in zahlreichen Einzelständen. Das Angebotsspektrum der „design+gestaltung mainz“ ist dabei sehr breit und umfasst dabei Handwerk, Möbeldesign, Schmuck, Mode, Malerei und Objekte sowie vieles mehr. Was dabei verständlich ist, dass die meisten Aussteller mit ihren Werken ein...
13. April 2018
Es ist nun genau eine Woche her, wo ich die Premiere des Stückes Sonnenkönige auf der Bühne U17 des Mainzer Staatstheaters besuchte und ich bin immer noch damit beschäftigt zu reflektieren, was ich da gesehen und gehört habe. Aufmerksam auf dieses, als Hörtheater deklarierte Stück, wurde ich durch die April-Ankündigung des Mainzer Staatstheaters. Die fokussierte Beschäftigung mit Eitelkeit, Vergänglichkeit und daraus resultierende Handlungen, die im inneren Kern jedoch als vergeblich...
Galeriebesuch · 28. März 2018
Male Nudes - Black&White - Fotografien von Werner Helbig noch bis zum 29.04. in Mainz zu sehen.
Galeriebesuch · 25. März 2018
Art Wonnegau mit der Ausstellung "Zwischen Winter und Sommer" im Landgasthaus "Zum Heidenturm" in Dittelsheim-Hessloch

Mehr anzeigen