· 

F 4 Fake

apotheke

Kennen Sie die Umbach? -  selbst eingefleischte Mainzer kennen diesen Straßennamen nicht, obwohl sie oft über diese kurze Tangente fahren um ins  Stadtzentrum zu kommen.

Und denken Sie an Kunst, wenn Sie eine Apotheke im Abendlicht sehen.

Eigentlich nicht - so ging es zunächst auch mir als ich die Straße entlang fuhr. Aber dann wurde ich neugierig - ich suchte mir einen Parkplatz um mir einmal die Szenerie genauer anzusehen. Zugegeben – ich bin für Kunst zugänglich – aber wie gesagt auch oft einfach neugierig. F4FAKE fand ich dann in den ehemaligen Räumen der Apotheke an der Umbach vor. Eine Aktion der Kunsthochschule Mainz. Heute am 07.02. fand die Eröffnung statt – und am 28.02.2018 ab 19 Uhr wird ein Künstlergespräch weitere Einblicke geben. Es geht um Fake – um die Idee eines scheinbaren Galerieraums. Werde mal vorbeischauen – den kurzen Blick den ich bereits erhaschen konnte war sehr vielversprechend.