Galeriebesuch

Galeriebesuch · 08. Mai 2018
Neue Ausstellung im Gonsenheimer Rathaus: Manuel Presser
Galeriebesuch · 05. Mai 2018
Die Kunstschaffenden Wolfgang Bauer und Doris Seibel-Tauscher, beide engagiert im Altstadtverein Alzey, zeigen aktuell Ausschnitte ihres künstlerischen Schaffens aus den letzten vier Jahrzehnten. „Weich und Hart“ ist dabei der Titel ihrer gemeinsamen Schau im Burggrafiat der Stadt Alzey, die noch bis zum 27.05. läuft.
Galeriebesuch · 30. April 2018
Jubiläumsausstellung "30 Jahre Kunstpreis MAINZER STADTDRUCKER" in der Mainzer Galerie MAINZER KUNST!
Galeriebesuch · 17. April 2018
Diesmal wirkt eine Ausstellungsvisitation zweifach nach. Zum einen schwingt durch mein geöffnetes Fenster ein wunderbarer Vogelgesang herein, zum anderen sind meine Sinne noch ganz auf die Eindrücke und Bilder der aktuell laufenden Kunstaktion Do the Bird der Mainzer Walpodenakademie ausgerichtet. Die Idee sich im April bis Mai den aktuell sehr stimmgewaltigen Mitbewohner zu widmen, hat alleine schon ihren Charme. Do the Bird ist dabei, wie ein Werbeslogan der passender nicht sein könnte....
Galeriebesuch · 28. März 2018
Male Nudes - Black&White - Fotografien von Werner Helbig noch bis zum 29.04. in Mainz zu sehen.
Galeriebesuch · 25. März 2018
Art Wonnegau mit der Ausstellung "Zwischen Winter und Sommer" im Landgasthaus "Zum Heidenturm" in Dittelsheim-Hessloch
Galeriebesuch · 23. März 2018
Mechthild F. Woestmann noch bis zum 08.04. in der Wiesbadener freien Kunstschule (wfK) zu sehen.
Galeriebesuch · 22. Februar 2018
Wo haben Sie ihr Silvester verbracht ? – ich zählte die letzten Sekunden des Jahres 2017 vor dem Kurhaus in Wiesbaden – auf dem Bowling Green. Und dann geschah das was an vielen Orten der Welt an Silvester geschieht: Nach einem lauten Getöse lag die Luft und die Straßen voll Rauch, Ruß Schmauch und Müll. Und wie so oft fragte ich mich: Wer räumt das alles weg? Heute habe ich erfahren, dass eine Künstlerin aus dem nahen Frankfurt zur selben Zeit wohl einen kleinen Teil davon für ihre...
Galeriebesuch · 18. Februar 2018
Ich kann mich noch gut daran erinnern, mein erster Trip nach Berlin – über die Transit-Strecke – man schrieb das Jahr 1982. Nun 2018 eine andere Art eines „transits“. Eine morbide collection wartete auf mich in Berlin. Im Projektraum der alten feuerwache zeigen aktuell 5 Künstlerinnen und Künstler was sie unter einer morbiden collection verstehen. Natürlich gehört dazu ein Fisch – jedoch ohne ergänzende Geruchswirkung, auch rostige Flächen, jedoch mit wunderbaren Farbeffekten,...
Galeriebesuch · 13. Februar 2018
Eigentlich war ich auf dem Weg zum Narrenkorso um die vielfarbenbunte Jahreszeit stilecht abzuschließen. Aber als ich fast den Domplatz erreicht hatte, fiel mir ein, dass die Kunstausstellung in den Markthäusern ja noch läuft aber immer schon um 16.00 Uhr ihre Pforten schließt. Zu früh für Werktätige – und nun an Fastnacht –, wo viele sich Freizeit nehmen, wird da ein Künstler „Dienst schieben“? Ich hatte Glück. Ich traf auf Wolfgang Blanke, der die Aufsicht des heutigen...

Mehr anzeigen